KAY DRÖGE IST EUROPAMEISTER DER MASTERS

 
Am 29. Juli 2023 fand in Montargris-Frankreich die Europameisterschaft der Masters im Taekwondo statt. Das Turnier versprach spannende Kämpfe auf hohem Niveau, da auch ehemalige Europa- und Weltmeisterschaftsplatzierte teilnahmen. Es wurde mit elektronischen Westensystem im Best of Three Modus gekämpft. Neu, und für alle Teilnehmer:innen ungewöhnlich, war das Kämpfen mit Visier. Nichtsdestotrotz waren viele spannende und technisch hochkarätige Kämpfe zu sehen. Auch Abseits der Kampfmatte herrschte eine respektvolle Atmosphäre, wo sich die Athlet:innen mit Anerkennung und Fairness für ihre Leistungen begegneten.
Unser Kay hatte an diesem Tag drei Kämpfe zugelost bekommen. Im ersten Kampf traf er auf Spanien. Mit leichten Startschwierigkeiten konnte Kay nach einem ausgeglichenen und spannenden Kampf den ersten Sieg nach drei Runden für sich verbuchen. Im zweiten Kampf musste Kay gegen den amtierenden Europameister der Masters aus Georgien antreten. Hierbei fand Kay von Anfang an besser in das Kampfgeschehen und konnte nach 2:0 Runden das Match für sich entscheiden.
Im Finale wartet wieder ein Kontrahent aus Spanien. Nachdem er die erste Runde knapp verlor, siegte er unter anderem durch taktisches Kämpfen die 2. sowie mit klaren Kopftreffern deutlich die 3. Runde. Folglich erkämpfte er sich den Europameistertitel 2023 der Masters bis 80 kg!
HerzlichenGlückwunsch

Kay zum Titel des Europameisters!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.