Platzierungen beim Warnow-Cup

Die Taekwondo-Sportler der TKD Elite Berlin waren mit acht Sportlern beim Nachwuchs-Turnier in Rostock Warnow-Cup , vertreten. Von den acht Startern erreichten sieben einen Podest-Platz. Mit drei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaille konnten erkämpft werden. Unsere Sportler sollten dabei etwas mehr Routine mit dem elektronischen System von Daedo bekommen um auch bei größeren Turnieren damit zu bestehen gerade für unsere Neuzugänge und Turnierneulinge. Ahmadshah Kohistani der eigentlich bis 55 kg kämpft musste diesmal bis 63Kg mit guter Beteiligung vier Mal kämpfen. Dazu kam das diese Gewichtsklasse ein gutes Niveau mit hatte. Trotzdem konnte Ahmadshah die Klasse mit Bravour gewinnen und gewann alle vier Kämpfe verdient am Ende den 1.Platz. Alexander Sichting hat ebenfalls seine Gewichtsklasse gewonnen und konnte von drei Kämpfen zwei vorzeitig gewinnen und zeigte damit wieder gutes Taekwondo!! Auch Neuzugang Mohamad Mahmoud konnte nach zwei Kämpfen den ersten Platz für sich gewinnen zwar waren die Kämpfe noch etwas wacklig , aber mit mehr Routine wird er sich auf jeden Fall noch steigern!! Neuzugang Elissavet Tsavdaridis konnte den zweiten Platz gewinnen und gewann ihr Vorkampf. Im Finale gab sie zwar alles ,aber musste sich der erfahrenden großgewachsenen Gegnerin geschlagen geben. Leider verlor die Cousine Elisavet Tsavdaridou gegen die gleiche Gegnerin im Auftakt- Kampf gegen die spätere Siegerin der Klasse ,die sehr erfahren war !! Sehr fraglich ist was so eine erfahrende Sportlerin auf solch ein Nachwuchsturnier sucht !?! Auch das man auf ein Nachwuchsturnier in gewissen Gewichtsklassen gegen Landeskader-Athleten kämpfen muss?? Für unsere Turnier -Neulinge Ismail Caliskan , Mir Enes Iset , und Ahmad Osman lief es diesmal nicht so gut, leider mussten sie sich in ihren Auftakt-Kämpfen geschlagen geben konnten aber als Trost trotzdem eine Medaille mit nach Hause nehmen. Unsere Nachwuchssportler hatten etwas Probleme mit dem elektronischen System ,den gewünschten Schwellenwert (Kraft) und die Technik auf die Weste zu bringen, aber genau deswegen fahren wir ja auf solche Turniere um es irgendwann mal besser zu machen und Erfahrung zu sammeln also Kopf hoch ! Bei den Sportlern wo es diesmal nicht so zufriedenstellend war ! Und natürlich Herzlichen Glückwunsch den Erfolgreichen !!!

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>