Daniel Houben wird Deutscher Meister

Daniel Houben wird Deutscher Meister 2019
 
Die deutschen Meisterschaften für Senioren und Jugend im Taekwondo (Zweikampfvollkontakt) sind in Nürnberg ausgetragen worden.
 
Von Taekwondo Elite Berlin traten vier Sportler mit entsprechenden Chancen auf eine Medaille an. Unsere Sportler waren hoch motiviert, am Ende konnten wir ein Meistertitel ,ein Vize -Meistertitel und ein dritten Platz erkämpfen.
 
Wenn man auf das ganze Jahr zurückblickt, kam der Erfolg bei Daniel Houben gar nicht so überraschend, trotzdem ist die Freude über diesen doch prestigeträchtigen Titel groß. Daniel führt seit dem letzten Jahr die entsprechende Rangliste auf Bundesebene an und kann einige Erfolge auf nationaler Ebene in diesem Jahr verzeichnen. Unter anderem belegte er in den letzten Ranglisten- Turnieren den ersten Platz und erkämpfte bei der letzten Deutsche Hochschulmeisterschaft den Titel. Und jetzt konnte er auf der Deutschen Meisterschaft in seine bisherige Laufbahn mit dem nationalen Titelgewinn krönen. Das Turnier gestaltete sich allerdings nicht als Selbstläufer. Daniel musste schon seine ganze Erfahrung einbringen um am Ende als Sieger da zu stehen. Ein Blick auf die Poolliste und wir wussten das es keine leichte Aufgabe wird! Alle vier Gegner waren bereits in der Vergangenheit Deutscher Meister und International sehr Erfolgreich gewesen !! Was ihn allerdings aufgrund seiner disziplinierten und guten Kampfweise nicht vor unlösbaren Aufgaben stellte. Am Ende der vier Kämpfe ging Daniel als verdienter Sieger hervor ,denn er zeigte ausnahmslos eine hervorragende Leistung, wo er den taktisch als klugem genauso wie dynamisch aggressive Offensiven zeigte, alles zum richtigen Zeitpunkt. Der Verein TKD Elite Berlin ist stolz, wieder einen Deutschen Meister in seinen Reihen zu haben mit dem Titel holte er für unserem Team den 22. Titel der Vereinsgeschichte ein – und gratulieren Daniel Houben zu diesem Deutschen Meistertitel. !!
 
Nach drei gewonnenen Kämpfen musste sich Cigdem Danisman erst im Finale in der Klasse Damen bis 62 Kilogramm sehr knapp mit einen Punkt geschlagen geben. Hier war definitiv auch die schlechte Kampfrichterleistung mit dran schuld ! Mit sieben überzogenen Minuspunkten ( Gam-jeon ) was auch heißt sieben Pluspunkte für den Gegner, wo man teilweise nicht nachvollziehen konnte warum man die Verwarnungen bekommen hat, musste Cigdem das Finale verloren geben. Als Deutsche Vize -Meisterin haben wir im nächsten Jahr erneut die Chance ganz oben auf dem Treppchen zu landen !!
 
Auch Leistungsklasse 1- Neuling Manal Hamdad konnte gleich bei ihrer ersten deutschen Meisterschaftsteilnahme die in Nürnberg stattfand ,sich bis ins Halbfinale durchsetzen. Der Newcomer hat sich im Laufe der Zeit gesteigert und sich für ihre erste Deutsche Meisterschaft super präsentiert und gewann auf Anhieb die Bronzemedaille.
 
Für Mohmmed Mansour lief diese Deutsche Meisterschaft leider überhaupt nicht gut. Obwohl er große gesundheitliche Probleme hatte versuchte er trotzdem zu starten. Weil das noch nicht genug war konnte er zwar bis zum Ende seines Auftaktkampfes mit 10 zu 10 Punkten den Kampf offen gestalten , aber fünf Sekunden vor Ende hat sich der Gegner auf Mohammed gelegt so , dass unser Sportler zu Fall gekommen ist wo der Kampfrichter den Kampf unterbrach ( Kaliyo ) während Mohammed dann am Boden lag hat der Gegner am Boden noch zum Kopf getreten und löste damit drei Punkte aus !!! Ich zog die Video- Replay Karte leider wurde mein Protest aus Unverständnis per Videoreplay abgelehnt. Der Kampfrichter der unser Videoreplay ablehnte ist uns bereits bekannt für merkwürdige Entscheidungen, denn es war nicht das erste Mal!! Das fragliche Ergebnis von 12 zu 13 Punkten war am Ende auf dem Scoreboard und Mohammed musste sich der schlechten Kampfrichterleistung geschlagen geben !!
 
Trotzdem freuen wir uns über das Gesamtergebnis! Und was wäre, wenn wir kein Pech gehabt hätten mit den Kampfrichtern ? 🤔
 
Herzlichen Glückwunsch ,

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.